Ranch Fair-Beef

 

Der faire Genuss für Fleischliebhaber

Ist Ihnen eine nachhaltige Produktion von Lebensmitteln wichtig?
Ein schonender nachhaltiger Umgang mit Ressourcen?
Wollen Sie qualitativ hochstehende Produkte?
Eine artgerechte Tierhaltung aus Respekt gegenüber den Tieren?
 
Dann sind Sie bei der Ranch Fair-Beef genau richtig.
Die Vision der Ranch ist eine höchstmögliche Ressourcen-Effizienz.
Qualität anstatt Quantität.
Artgerechte Tierhaltung mit hohem Tierkomfort.
 
Wir sind überzeugt, dass der Umgang mit den bestehenden Ressourcen die grösste Herausforderung für die Zukunft ist. Die steigende Weltbevölkerung und der Verlust von Fläche aus diversen Gründen zwingt uns, die Ausbeute auf den zur Verfügung stehenden Flächen zu erhöhen. Darum ist uns die Bodenfruchtbarkeit sehr wichtig. Wir produzieren deshalb überzeugt nach dem Gedanken der regenerativen Landwirtschaft.
Boden, welcher mehr Humusgehalt hat, ist viel speicherfähiger als ein anderer Boden. Haben Sie gewusst, dass ein Prozent mehr Humus im Boden zusätzlich 40 000 Liter Wasser pro Hektare speichern kann? Unser Ziel ist es, drei Prozent mehr zu erreichen, damit wir unseren Nachfolgern eine gesündere Grundlage weitergeben können. Durch eine höhere Artenvielfalt an Pflanzen steigt auch die Biodiversität positiv an.
 
Unser Jungrindfleisch wird in einem speziellen Wasserreifungsverfahren gereift und veredelt. Höchster Respekt gegenüber den Tieren ist uns sehr wichtig. Darum gibt es bei uns nur «Nose to Tail». Wir haben uns der nachhaltigen, artgerechten und vor allem regionalen Fleischherstellung verschrieben. Keine Ackerfläche soll für die Tierproduktion verschwendet werden. Wir sind überzeugt, dass die Tierhaltung nur auf nicht ackerfähigen Böden praktiziert werden sollte, das sind weltweit immerhin 70% der Flächen! (Quelle WWF)
 
Unsere Grünlandflächen dienen als Grundlage, wie viele Wiederkäuer wir auf dem Betrieb halten. Nur eine Laufstallhaltung gibt den Tieren die Möglichkeit, sich dauernd frei bewegen zu können.
Das Team Fair-Beef wurde 2018 mit einem Start-up Preis von «Innovativi Puure» ausgezeichnet.
 
Wir haben im Jahr 2019 unseren Betrieb freiwillig einer Nachhaltigkeitsanalyse unterzogen. Die Resultate werden wir in Kürze erhalten, wir sind schon sehr gespannt darauf.
 
Besuchen Sie uns jederzeit spontan in Freudwil, nahe Uster im Zürcher Oberland.
Lassen auch Sie sich von unseren regionalen nachhaltigen Produkten überzeugen.
Wir freuen uns darauf, Sie mit unserer Fleischqualität begeistern zu können.

Herzliche Grüsse von unserer Ranch in Freudwil.

Euer Ranch Fair-Beef Team


Newsletter von Ranch Fair-Beef

Jetzt für den Newsletter anmelden um über Neuigkeiten informiert zu werden.

* Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus.